mein-wirtschaftslexikon.de

Das einfach verständliche Wirtschaftslexikon!

Verweise

Markeninhalt

Die Vorstellung von einem Inserenten oder einer Gesellschaft, der etwas produziert, das mit dem Verbraucher beschäftigt, um mehr Produkt zu verkaufen, ist Jahrzehnte da gewesen. Der Ausdruck, dass wie Markeninhalt jedoch wirklich Griff als eine neue Marketingtechnik im Jahr 2001 nahm, war, wenn BMW filmt, produziert und auf dem Internet und den Dvds verteilt. Er brachte eine Serie von kurzen Filmen von Hollywood \"eine Liste\" Direktoren mit dem BMW-Auto als der wirkliche Stern der Tat.
Die Beliebtheit dieser Filme spornte andere Anbieter dazu an, Filme, Musik, Spiele, interaktiven Inhalt und wirklichen Lebensereignisse zu schaffen. Dieser Inhalt existiert, um lediglich den Verbraucher zu unterhalten und zu erziehen, der ihre Aufmerksamkeit lang genug hält, um ein Produkt oder einen Dienst zu vermarkten. Die erfolgreichsten Markeninhaltsprogramme sind in der Lage, die Werbenachricht in einer nahtlosen und durchsichtigen Art zu passen, während sie immer noch dem Verbraucher die Information verständlich machen.